frieden ist essbar
Natascha Weichert

My soul honors your soul. I honor the place in you where the entire universe resides. I honor the light, love, truth, beauty & peace within you, because it is also within me. In sharing these things, we are united, we are the same, we are one.

interSein


Freitag, 24. Februar 2023


Du kannst nicht nicht verbunden sein. To be is to interbe, Sein bedeutet immer intersein. Interbeing (oder zu deutsch Intersein) nannte Thich Nhat Hanh die wechselseitige Verwobenheit aller Phänomene. Es kreierte das Wort, um zu verdeutlichen, dass 'sein' alleine nicht existiert. Verbundenheit, Zusammensein, Kooperation- alles wertvolle Erfahrungen, aber Intersein geht noch tiefer. Es beschreibt einen Zustand, keine Wahl. So ist das Leben designed- du interbist mit anderen Menschen, mit dem Leben an sich und mit allem, was existiert.


Warum man dafür ein Wort braucht? Worte schaffen Bewusstsein. Das Wort Intersein ist nicht Bestandteil unseres alltäglichen Sprachgebrauchs, weil das Gefühl (oder vielmehr die Tatsache) nicht Bestandteil unseres alltäglichen Erlebens ist. Das möchte ich hiermit ändern :) Hast du das Wort schon mal vermisst? Hast du Intersein schon mal gespürt, ohne es beschreiben zu können?